top of page

Weihnachtsbasar 2023


Diesen Montag fand endlich wieder der Weihnachtsbasar der HFS statt. Nachdem er letztes Jahr wegen zu vielen Krankheitsfällen ausgefallen ist, freuten sich alle darauf, sich dieses Jahr endlich wieder bei adventlicher Vorweihnachtsstimmung in der Schule einzufinden. Die Schülerinnen und Schüler waren durch die vergangene Weihnachtsprojektwoche schon gut eingestimmt und haben sich bei den Vorbereitungen mächtig ins Zeug gelegt. Es wurde gebacken, gesungen, gesägt und geschliffen, geschnitten und geklebt und ganz viel dekoriert. Am Montagnachmittag erwartete die Besucher im ersten Stock dann ein schön weihnachtlich geschmücktes Ambiente. Auf insgesamt fünf Zimmer verteilt gab es eine Vielzahl an Angeboten.


Im HFS-Lädle konnte man von Weihnachtskarten über Kerzen und Sternen bis hin zu selbstgebackenen Lebkuchenhäusern eine Menge schöner Dinge einkaufen.

Direkt daneben war die HFS-Bühne. Hier fanden verschiedene Aufführungen verteilt über den Nachmittag statt. Der Unterstufenchor erfüllte den Raum mit bekannten Weihnachtsliedern und die Klasse 6 trug eine Weihnachtsgeschichte vor.


Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. An allen Ständen sorgten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen für die Vorbereitung der kulinarischen Leckereien. Zur Auswahl gab es vegetarische Wraps, Sandwiches und Waffeln. Außerdem wurde auch Kaffee und Punsch ausgeschenkt.

Das letzte Highlight auf dem Weihnachtsbasar war das Kerzenziehen. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, sich eine eigene Kerze herzustellen. Dabei konnten sie aus acht verschiedenen Farben wählen und auch selbst entscheiden, welche Größe die Kerze am Ende haben sollte.

Ein großes Lob an alle helfenden Hände – auch beim Auf- und Abbau. Das war ein sehr gelungenes Fest und wir haben uns sehr über jeden Besucher gefreut.

Angebote aus dem HFS-Lädle



bottom of page