FSJ-Stelle für das Schuljahr 2023/2024

Über uns:

Wir sind ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen. In diesem Schuljahr unterrichten 14 Lehrkräfte in 7 Klassen; aufgeteilt in Grund- und Hauptstufe. Eine Schulsozialarbeiterin, zwei Jugendbegleiter sowie Lehrkräfte der Jugendkunst- und Musikschule ergänzen unsere schulische Arbeit.

Deine Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche:

• Betreuung im Ganztagesbereich (Begleitung der Kinder beim Mittagessen / Unterstützung bei den Hausaufgaben und Freizeitangeboten / Hauswirtschaftliche sowie organisatorische Aufgaben)

• Teilnahme an Teambesprechungen

Das solltest du mitbringen:

• Offenheit und Interesse an der pädagogischen Arbeit
    (Vorerfahrungen sind nicht notwendig)

• Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

• Kritikfähigkeit und Reflexionsbereitschaft

Das bieten wir dir:

• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
    mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten.

• Begleitung und Unterstützung durch Teambesprechungen
    und Reflexionsgespräche.

• Weiterentwicklung von Kompetenzen und Berufserfahrungen
    im Kontext Schule (SBBZ Lernen).

Deine Bewerbung

Über deine Bewerbung würden wir uns sehr freuen. Schicke diese entweder direkt an uns (Heinrich-Feurstein-Schule, Werderstraße 16, 78166 Donaueschingen oder per Mail) oder wende dich an IB Freiwilligendienste.

Anschließend freuen wir uns, dich zu einem Bewerbergespräch an unsere Schule einzuladen, um dich kennenzulernen und dir unsere Schule zu zeigen.