Nachtrag Wintersporttag

Am Mittwoch vor den Ferien sind die Klassen 5-9 zum traditionellen Wintersporttag in die Helios-Arena in Schwenningen aufgebrochen. Fast alle Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude, manche hatten noch ein bisschen Bammel, da sie das Schlittschuhlaufen noch nicht so gut beherrschen. Auf dem Eis legte sich die Nervosität dann allmählich, denn zur Freude der Lehrkräfte halfen sich die Kinder gegenseitig, ein paar Runden auf dem Eis zu drehen.

Highlight dieses Jahr war, dass wir auf dem Spielfeld der Schwenninger Wild Wings laufen mussten, da auf der anderen Fläche ein paar Spieler des Vereins trainierten. Auch war sehr spannend, ihnen zuzuschauen, wie sie sie die Pucks ins kleine Tor donnerten. Nach dem Gruppenfoto ging es dann auch schon wieder zurück an die Schule. Natürlich war der Ausflug viel zu kurz – und hat trotzdem allen Spaß gemacht 😊