Sponsorenlauf der Klassen 7 und 8

Der Sponsorenlauf der 7. und 8. Klasse war ein voller Erfolg! Am Mittwochnachmittag fanden sich die Schülerinnen und Schüler bei durchwachsenem Wetter an der HFS ein, um möglichst viele Runden auf ihr Konto zu laufen. Der Einfachhalt halber ging die Strecke um das Schulgebäude (etwa 185 Meter).

Damit dieser Lauf aber überhaupt stattfinden konnte, gab es im Vorfeld einiges zu tun. Vor allem die Sponsorensuche war dabei ein wichtiger Teil. Die Schüler erarbeiteten sich einen Einladungstext und zogen dann los, um die Geschäfte und Firmen über den Sponsorenlauf zu informieren. Zu Beginn noch zum Teil sehr nervös und aufgeregt entwickelten sich die Schüler immer mehr zu Gesprächprofis. Am Ende war die Motivation so hoch, dass viele auch nach der Unterrichtszeit selbständig noch Geschäfte besuchten und über den Sponsorenlauf informierten. Über Sponsorenzusagen freuten sich dann natürlich Schüler wie Lehrer sehr - vor allem, dass es so viele Pauschalspenden geworden sind.

Mit den Sponsorenanmeldungen im Gepäck ging es dann an die Startlinie. Kurz nach halb 3 war dann der Startschuss. Insgesamt eine Stunde hatten die Schüler Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Während dem Lauf gab es die Möglichkeit, Waffeln und Getränke beim Stand der 6. Klasse zu erwerben. Nach 15 Minuten waren schon die ersten Schweißperlen sichtbar, dennoch waren noch alle Läufer gut dabei. Zur Freude aller zogen die Wolken auch langsam ab und die Sonne kam zum Vorschein. 15 Minuten vor Ende sah man vielen an, dass sie sich bis an ihre Leistungsgrenze herangekämpft hatten. Dennoch hielten alle Läufer durch und schafften es, die Stunde voll zu machen! Eine wahnsinnig gute Leistung! Die Lehrer waren mächtig beeindruckt von dem Laufengagement ihrer Klassen und sind immer noch Stolz auf die Anstrengungsbereitschaft und das große Durchhaltevermögen! Am Tag danach bekamen die Schüler eine Urkunde überreicht. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren, ohne die dieser Lauf nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für Ihre großzügigen Spenden und Sponsoringbeiträge. Auch bedanken wir uns für den freundlichen, geduldigen und wertschätzenden Umgang mit unseren Schülern. Sie haben es unseren Schülern ermöglicht, auch außerhalb des Unterrichts wichtige Lebenserfahrungen zu machen (z.B. die Steigerung der Sozialkompetenz)!

Im folgenden finden Sie alle Sponsoren (mit Klick auf das Logo gelangen Sie auf die Homepage)