Nachtrag Nikolaus

Schon in der ersten Stunde warteten die Kinder der Klassen 1-5 ganz gespannt darauf, ob auch in diesem Jahr der Nikolaus die Heinrich-Feurstein-Schule besuchen wird. Gerade als wir ganz vertieft an unserem Wochenplan arbeiteten, hörten wir ein lautes Klopfen an der Tür und sofort war allen klar: Das kann nur der Nikolaus sein!

Da kam er auch schon herein und stellte sich allen vor. Nach und nach wurden die Schüler/innen zum Nikolaus gerufen. Der ein oder andere musste sich doch schwer wundern, woher der Nikolaus so gut über alles Bescheid weiß. Schnell kam die Vermutung auf, dass Herr Sauter oder Herr Layer unter dem Nikolauskostüm stecken. Doch Herr Sauter war in seinem Büro anzutreffen und Herr Layer im Unterricht. Das Rätsel konnte nicht gelüftet werden.

Auch wenn es für manche Kinder etwas Tadel gab, bekam am Ende jeder einen Weckenmann und einen kleinen Beutel mit Leckereien vom Nikolaus geschenkt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!