Kooperationstag in Mundelfingen

Letzten Donnerstag waren die Klassen 3-6 beim Kooperationstag in Mundelfingen. Dort kamen über 150 Kinder aus verschiedenen Schulen zusammen. Nach der Begrüßung wurden wir mit den anderen Kindern in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, so war jede Gruppe bunt gemischt und wir konnten viele neue Kinder kennenlernen.

Die Geländespieler hatten viele großartige Stationen vorbereitet, die uns allen sehr viel Spaß bereiteten. Wir durften Gold suchen, durch ein Spinnennetz krabbeln, Wasser mit einem Schwamm transportieren, Riesen-Mikado spielen und vieles mehr. Den ganzen Morgen über waren wir an den verschiedenen Stationen und die Spiele waren wirklich toll.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Spiel mit allen Kindern der verschiedenen Schulen. Beim Spiel „Schallmauer“ durften wir über den ganzen Sportplatz schreien, das hat uns super gefallen. Anschließend haben die Mitglieder des SV Mundelfingen noch für uns gegrillt und nach einem kurzweiligen Vormittag wurden wir leider schon wieder abgeholt und mussten zurück zur Schule fahren.

Wir bedanken uns bei den Geländespielern und beim SV Mundelfingen für den tollen Vormittag und die super Organisation. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!