HFS @ Kinderumzug

Quelle: HFS

Auch in diesem Jahr hat eine kleine Gruppe der Heinrich-Feurstein-Schule am Kinderumzug in Donaueschingen teilgenommen. Nach der Schülerbefreiung am „Schmotzigen Dunschtig“ haben wir uns am Nachmittag noch einmal getroffen, um beim Kinderumzug mitzumachen. Alle Kinder waren schon Tage zuvor sehr nervös und haben gemeinsam mit den Eltern das Kostüm bereitgelegt. Nachdem es am Morgen noch kräftig geregnet hatte, schien am Mittag sogar hin und wieder die Sonne.

So konnten wir bei bestem Wetter als Bauarbeiter verkleidet die Straßen unsicher machen. Unter dem Motto „Mit unseren helfenden Händen, wird die Schwimmbad-Baustelle bald enden“ sind wir durch Donaueschingen gelaufen und haben den ein oder anderen Zuschauer zum Schmunzeln gebracht.

Quelle: HFS