top of page

Fredericktag



Auch in diesem Jahr durfte die Klasse 3/4 wieder am Fredericktag der Landfrauen Brigachtal teilnehmen. Zuerst las Frau Bucher die Geschichte „So schmeckt der Herbst“ von Elke Bräunling vor. Anschließend überlegten wir uns, welches unser Lieblingsherbstrezept ist. Dann galt es die Rezepte schön aufzuschreiben und zu gestalten. Das war gar nicht so einfach, so ein Rezept hat ganz schön viele verschiedene Schritte, die wir alle auf eine Seite schreiben sollten. Nach und nach sind dann tolle Rezepte entstanden, welche wir zum Wettbewerb einreichten. Das Rezept „eingelegte Birnen“ von Simon hat den ersten Preis gewonnen. Er hat einen Gutschein von Morys Hofbuchhandlung bekommen. Für alle anderen gab es einen tollen Trostpreis. Wir freuen uns schon auf den nächsten Fredericktag.

bottom of page