Be smart, don't start

Am 9.11. geht es los! Die Klasse 8 nimmt am Wettbewerb für rauchfreie Schulen teil. Dabei müssen wir vom 9.11.2019 bis 30.04.2020 rauchfrei sein. D.h. wir dürfen weder Zigaretten noch Shishas oder Ähnliches rauchen und vollständig auf Nikotin verzichten.

Wenn wir es schaffen in diesem Zeitraum rauchfrei zu bleiben, dann haben wir die Chance auf einen von mehreren Geldpreisen. Der Hauptgewinn ist eine Klassenfahrt im Wert von 5000€. Sollte aber nur einer oder eine von uns bis zum 30.04.2020 auch nur einen Zug von einer Zigarette oder einer Shisha nehmen, scheiden wir aus dem Wettbewerb aus und haben somit keine Chance mehr einen Preis zu gewinnen. Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, mussten wir einen Vertrag unterschreiben, in dem wir versicherten, dass wir uns an das Rauchverbot halten werden. Falls wir doch einmal versucht sein sollten zu rauchen, haben wir uns Ansprechpartner gesucht, die uns in diesem Fall helfen.