Telefonische Beratung durch die Schulsozialarbeit

Liebe Eltern und Schüler der Heinrich-Feurstein-Schule,

der Corona-Alltag und die damit verbundenen Einschränkungen können neben vielen schönen Erlebnissen die Familien an ihre Belastungsgrenzen bringen. Kinder dürfen sich nicht mit Freunden treffen, die Versuchung einen Großteil des Tages den Fernseher oder PC zu nutzen ist groß. Eltern müssen vieles neu organisieren. Und manche Familien sorgen sich um die finanzielle Zukunft. Streit, Unsicherheit und Ängste können dabei entstehen.

Auch in dieser Zeit kann die Schulsozialarbeit ein Ansprechpartner für Sie sein. Beratungsgespräche können aufgrund der aktuellen Situation leider nicht mehr persönlich stattfinden.

Jedoch biete ich für alle Schülerinnen und Schüler, aber auch alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Heinrich-Feurstein-Schule eine telefonische Beratung an.

Die Telefonnummer lautet: 0771 - 13139 Die telefonischen Sprechzeiten sind: Montag - Freitag von 08:15-11:00 Uhr Das „Sorgentelefon“ ist nur während der Schulzeit, also bis einschließlich 03.04.2020 besetzt.

Ich freue mich auf Ihren/Euren Anruf und wünsche bis dahin viele schöne Erlebnisse

Nicole Tischler-Hauser


Heinrich-Feurstein-Schule | Werderstraße 16, 78166 Donaueschingen | Tel.: 0771/13139 | Fax: 0771/80049995

© 2019 @Webmaster Heinrich-Feurstein-Schule