top of page

Projekt Gesundes Frühstück


Quelle: HFS

In diesem Schuljahr gibt es an der HFS in jeder Klasse einmal im Monat ein gemeinsames gesundes Frühstück. Am letzten Freitag war es in Klasse 3/4 und Klasse 9 so weit. Bevor wir mit dem Einkauf starteten, wurden zunächst die Gruppen und die verschiedenen Rezepte aufgeteilt, die es geben sollte.

 

Ausgestattet mit Einkaufszetteln und Taschen machten wir uns auf zum Donaueschinger Wochenmarkt. Dort mussten wir zuerst einmal schauen, an welchem Stand wir welche Lebensmittel bekommen. Nach kurzer Zeit trafen die ersten Gruppen mit gefüllten Taschen schon wieder am vereinbarten Treffpunkt ein. Eine Gruppe hatte sogar einen Bund Schnittlauch geschenkt bekommen.

 

Zurück in der Schule wurde dann fleißig geschnitten und vorbereitet und schon nach kurzer Zeit stand ein leckeres Frühstück auf dem Tisch. Es gab lustige Brotgesichter mit Frischkäse, Paprika, Gurke, Karotte und Schnittlauch. Außerdem gab es Obstsalat mit Joghurt, einen leckeren Bananenmilchshake und ein Porridge.

 

Allen Schülerinnen und Schülern hat es super geschmeckt und sie waren erstaunt, dass mit so wenigen Zutaten etwas Leckeres und vor allem Gesundes entstehen kann. Am Ende gab es außerdem noch ein großes Lob der Lehrer, die 9. Klässler und die 3. und 4. Klässler hatten hervorragend zusammengearbeitet und alles hatte wie am Schnürchen geklappt. Wir freuen uns schon auf das nächste Frühstück.




Comments


Heinrich-Feurstein-Schule

Werderstraße 16, 78166 Donaueschingen | Tel.: 0771/13139 | Fax: 0771/80049995 | Mail:              

© 2019-2025 @Webmaster Heinrich-Feurstein-Schule

Mail.jpg
bottom of page